Themen  → Allgemein

Lernen Sie uns kennen – und kommen Sie mehr als einmal vorbei

Viele Veranstaltungen, bei denen man sich unsere Schule und das Lernen und Leben am Wilhelm-Gymnasium ansehen konnte, müssen dieses Jahr leider entfallen – vom Singfest bis zur Wichtelwerkstatt, vom Weihnachtskonzert bis zum Tag der offenen Tür.

Trotzdem können Sie uns natürlich auf anderen Wegen kennenlernen. Um die üblichen Informationstermine zu ersetzen, gibt es Telefonsprechstunden und im Januar auch einen digitalen Tag der offenen Tür. Das Wichtigste aber ist: Schauen Sie immer wieder auf unserer Website vorbei, denn wir stellen laufend neue Inhalte ein, um Ihnen all die Aspekte unseres Schullebens zu zeigen, die Sie sonst persönlich erleben könnten.

Wer unseren Musikzweig kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, sich die Einladung zu den Proben anzusehen (auch unten als Download).

Unser gewohnter Informationsabend erhält ein neues Format und wird als Videokonferenz am 7. Dezember (18 Uhr & 19.30 Uhr) ins Internet verlegt. Melden Sie sich bitte per Mail an anne.uhl@wg.hamburg.de an, um die Zugangsdaten zu erhalten.

Zusätzlich möchten wir Sie gerne persönlich beraten und haben Telefonsprechstunden am Mittwoch, 9. und 16. Dezember (jeweils 8–11 Uhr und 15–18 Uhr), eingerichtet. Bitte vereinbaren Sie rechtzeitig über das Schulbüro (4289316-0) ein Zeitfenster, in dem wir Sie dann zurückrufen. Besonders am Nachmittag beraten Sie auch unsere Fachleitungen Alte Sprachen (Latein) und Musik zu unseren Schwerpunkten.

Da auch der Tag der offenen Tür nicht stattfinden können wird, bereiten unsere Fachschaften und Gruppen bereits Inhalte vor, die im Januar auf der Website präsentiert werden.

Am Montag, 25.1.2021, 19 Uhr, wird wie gewohnt ein Abend für „Letzte Fragen“ stattfinden – sei es virtuell oder vor Ort.

Darüber hinaus haben wir alle wichtigen Informationen zusammengefasst auf der Seite „Informationen für Viertklässler“, und auch unsere Website lädt zum Entdecken ein, begonnen mit unseren Schwerpunkten Altsprachlichkeit, Musikzweig und Bildung für Nachhaltige Entwicklung.