Themen  → Bigband Musik

Zwei WG-Combos bei „Jugend Jazzt“ am 17.11.2018

Auch in diesem Jahr ist das WG beim Wettbewerb „Jugend Jazzt“ für Combos und Solisten vertreten, diesmal sogar mit zwei Gruppen, die von Herrn Kannenberg zusammengestellt und vorbereitet wurden. Die jüngere Band – „What´s Going On?“ – besteht aus Schülern der 8. und 9. Klassen:  Julian Hergert, Pedro Unkart, Phil Olbrisch, Max Horn, Elia Harzer & Liam Beyer. Sie haben ihr Wertungsspiel um 13:00 Uhr. Die zweite Band – „Willie´s Groove Jazz Combo“ – setzt sich aus Schülerinnen und Schülern der Oberstufe zusammen: Jakob Becker, Leon Pohl, Charlotte Henkel, Greta Windfuhr & Emil Atze. Sie spielen um 11:30 Uhr. Die Veranstaltung ist öffentlich und findet in der Jugendmusikschule am Mittelweg 42 statt. Beide Bands freuen sich sehr über Zuhörer vom WG.