Themen  → Allgemein Musik

Und am Ende der Ohrwurm: Singfest der Chöre

Am Dienstag fand unser diesjähriges Singfest der Chöre statt. Neben den erfahrenen Stimmen des Mittelstufenchors und des Chors der 6. Klassen waren an dem Abend auch zum ersten Mal die Schülerinnen und Schüler der diesjährigen 5. Klassen zu hören.

Was ist zu berichten? Unsere vier fünften Klassen singen großartig, von Afrika bis Ohrwurm. Aber auch der Chor der 6. Klassen, bestehend aus der Musikklasse 6c unterstützt von zahlreichen Stimmen der 6a und 6b, überzeugte mit Liedern aus dem Musiktheater „Linie 1“, einem Kanon und einer Popballade von Billy Joel. Mit Pop – von Silbermond und der Band Mia – glänzte auch der Mittelstufenchor, der singend auf die Bühne zog.

Dass am Ende auch das Publikum singen durfte, rundete den gelungenen Abend ab, für den besonders auch den Chorleitern Angela Voß, Christiane Canstein und Julian Nagode zu danken ist. Weiterer Dank geht an das Technik-Team und den Fotografen Julian aus der 8b.

Am Ende der Veranstaltung wurden auf Initiative der 6a Spenden für den Schulbauernhof Hutzelberg gesammelt, den unsere sechsten Klassen seit mehr als zehn Jahren besuchen und der in diesem Jahr besonders unter der Trockenheit zu leiden hat.