Zwei Pfandboxen für die Pausenhalle

Im Religionsunterricht haben wir über unsere Verantwortung für die Schöpfung gesprochen. Wir überlegten, was wir als Schülerinnen und Schüler des WG für unsere Umwelt ganz konkret tun könnten. Dann kamen wir auf die Idee, Pfandboxen für die vielen Pfandflaschen aufzustellen. Die Entscheidung, welche Pfandboxen es sein sollten, hat ganz schön viel Zeit gekostet! Aber mit Hilfe eines Prefects aus der S4 stehen nun seit ungefähr 3 Monaten zwei Boxen in der Pausenhalle. Beim Entleeren stellten wir anfangs fest, dass ganz schön viel „Müll“ in den Boxen war – also klärten wir unsere Mitschülerinnen und – schüler erneut auf.

Mittlerweile klappt es gut und wir waren schon einige Male bei Edeka, um die Pfandflaschen abzugeben. Wir haben uns dann geeinigt, dass wir von dem Pfandgeld den Verein „Dewi Saraswati“ unterstützen wollen, der ein Kinderdorf in Indien betreut.

Der Erlös hat bisher ca. 65€ erbracht! Seit kurzem werden wir von zwei Prefects aus der 9c begleitet.

Also, weiterhin alle Pfandflaschen und Dosen in die Pfandboxen werfen!!

Schülerinnen und Schüler aus der 6d