Aktuelles

Themen  → Sport

WG-Team bietet tollen Sport!

Bereits bei den Vorrundenspielen im Dezember war es hoch her gegangen. Erst im 7-Meter-Schießen hatte sich unser Team gegenüber dem Johanneum durchsetzen können. Ähnlich knapp war man dem Carl-von-Ossietzky-Gymnasium (CVO) unterlegen gewesen und als Zweiter der Vorrundenguppe Ost ins Halbfinale der Endrunde eingezogen. Hier nun ging es in der Alsterhalle vor den Klassen 8 und 9 des WG auf der Tribüne der europapokalerprobten  Anlage gegen den Vorrundengruppensieger West, das Gymnasium Hochrad . Unser Team begeisterte den eigenen Anhang mit einem rauschhafteSpiel. Bennet und Freddy erzielten je zwei und Julius ein Tor zum souveränen 5 : 0 Sieg.

Nachdem im anderen Halbfinale das CVO knapp mit 3 : 2 gegen den West-Zweiten Christianeum gewinnen konnte, sprach die Papierform vor dem Endspiel eher für uns. Das Match begann entsprechend. Den Verlauf gibt eine SMS live-Reportage vom Spielfeldrand wieder, die ein Lehrer eines anderen Teams für einen Freund am anderen Ende der Leitung durchgeführt hatte,  und die dem Verfasser vertraulich zugespielt wurde. Also, ganz unter uns:

12 : 32 – 1. Minute, 1. Strafecke für WG

12 : 32 – schlechte Herausgabe, abgewehrt

12 : 33 – nächste Großchance vorbei

12. 34 – 1. Chance CVO, abgewehrt durch den Torwart

12 : 36 – im Moment viele Einzelaktionen, wenig Kreisszenen

12 : 37 – Ecke für CVO nachdem blind hoch aus dem Kreis gespielt durch WG; 1 : 0 nach guter Variante

12 : 38 – gute Chance WG; VORBEI

12 : 39 – WG im Aufbau ohne Idee

12 : 40 – diese Luschen

12 : 42 – Großchance WG; TW hält

12 : 42 – Halbzeit

12 : 44 – weiter

12 . 44 – Superchance WG; TW hält

12 : 47 – WG leicht überlegen

12 : 47 – Ecke WG, TW hält

12 : 48 – 2 : 0 CVO aus dem Nichts

12 : 49 – 1 : 2 WG

12 : 50 – Ecke CVO unberechtigt

12 : 51 – abgewehrt

12 : 52 – CVO hält den Ball

12 : 52 – jetzt WG

12 : 53           Alle nach vorne, TW raus!!!!

12 : 54 – und Ecke; noch 6 Sekunden

12 : 54 – 2 : 2!!!!!!!!!!

12 : 54 –            yeeeeeesssss

12 : 55 – Abpfiff, war ne geile Eckenvariante

12 : 55 – 7m-Schießen

12 : 57 – 1 : 0 WG

12 : 57 – 1 : 1

12 : 58 – 1 : 1

12 : 58 – 2 : 1 CVO

12 : 59 – WG verschießt. Vize

13 : 00 –  Naja, schade! Bis denne!

 

Fast unnötig zu erwähnen, dass die Spannung in der Halle auf dem Siedepunkt war. Jedes Tor, jede gehaltene oder verschossene Chance bewirkte lautstarke Reaktionen des Publikums. Aber auch die stets fair aber durchaus körperbetonten Zweikämpfe ließen niemanden kalt.

Die WG Tore erzielten Leon und Luca, jeweils nach schönem Zuspiel von Bennet, der im 7m-Schießen verwandeln konnte.

Bei den Mädchen konnte das CVO ebenfalls Hamburger Meister werden.

Unsere Mädchen Mannschaft war im Dezember nach ungünstiger Turnierkonstellation und gutem Kampf in der Hamburger Vorrunde knapp ausgeschieden.

Unser Team: Niklas Krägel (99, 9b), Bennet Barre (9b, 99), Jesper Schwall (99, 9a), Leon Skroblies (99, 9b), Johann Tschentscher (99, 9a), Luca Wolff (01, 6b), Frederick Schröder (00, 8b), Julius Brede (00, 8b)

Ausrichterteam: Hans Willems, Daniel Schwade, Roland Rauhut

Roland Rauhut