Aktuelles

Themen  → Sport

„Kleine Jungs“ werden Hamburger Meister!

Welch eine Leistung unserer WK IV Jungen im Hallenhockey – Hamburger Meister im Hallenhockey nach einer fulminanten Endrunde. Selten habe ich eine so kompakte und geschlossene Mannschaftsleistung gesehen, vom ersten Anpfiff an war klar, was das Ziel war. Es gab kein Hadern und Schimpfen nach Schiedsrichterentscheidungen, jeder wusste genau, was seine Aufgabe war, gelaufen und geschossen haben die Jungs wie die Weltmeister. Das Team vom Johanneum musste dies im Halbfinale erfahren und wurde mit einer 0:5-Klatsche ins kleine Finale geschossen. Optimal ein- und aufgestellt von Henry Küstermann (S4) und Leon Wolff (9a) galt es nun, sich auf das Finale gegen das MDG aus Blankenese zu konzentrieren. Erleichterung nach 4 Minuten, Spielstand 2:0 für uns. Das gab Sicherheit und hob die Spiellaune noch weiter an. Nach einem schönen Solo von Luca konnte Leo zum 3:0 einschieben, danach war es ein Selbstläufer. Constantin im Tor zeigte souverän, warum er zu den besten Hamburger Torhütern gehört, er sollte bis zum Schluss seinen Kasten sauber halten. Nach schönen Kombinationen und weiteren Toren hieß es am Ende 6:0 für unsere Jungs: Hamburger Meister! Luca wurde außerdem noch als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet – ein toller Erfolg!

Für mich und diverse mitgereiste Eltern war es ein toller Vormittag – es hat einfach nur Spaß gemacht, diese Jungs beim Spielen anzufeuern. Danke an Henry und Leon – ihr seid ein tolles Coaching Team und an die Eltern für die Autodienste.

Für das WG spielten: Max Neumann und Benedikt Rake (beide 5a), Jonas Mücke und Luca Wolff (beide 6b), Julius von Bismarck und Justus Lammers (beide 7a) und Constantin Wegener und Leo Wiedemann (beide 7b).

Anne Hutmacher