Aktuelles

Themen  → Allgemein

Treffen der Ehemaligen

Traditionell haben sich auch an diesem ersten Samstag im September viele ehemalige Wilhelm-Gymnasiasten in der Schule getroffen. Nach einer Begrüßung durch Herrn Dr. Richter sowie Herrn Broede in der Aula nutzte man bei gutem Essen die verbleibenden Stunden im Kaph-Garten, um von der eigenen Schulzeit zu berichten. Besonders erfreulich war es, dass mehr als die Hälfte des Abschlussjahrgangs 1968 den Weg zurück ins WG fand. Diese goldenen Abiturienten erinnerten sich sehr gerne ans WG zurück, denn sie bezogen den damaligen Neubau des WG (1963). Auf diese Erfahrung freuen wir uns auch heute (bald) wieder. 

In den Gesprächen mit den rund 70 Ehemaligen stellten sich auch andere Parallelen mit der heutigen Schulzeit heraus; so seien schon die Kunstleistungskurse der ’90er Jahre für ihre Studienreisen nach Amsterdam gesegelt.

Wir freuen uns über die Teilnahme und blicken bereits jetzt wieder gespannt aufs kommende Jahr. Dann wird der erste Samstag im September der 07.09.2019 sein.

Bilder zum Artikel