Themen  → Allgemein Neue Sprachen

MPA zu Gast am WG

Schon am letzten Ferienwochenende landeten 10 Schülerinnen und Schüler der Morgan Park Academy mit ihren Lehrern Mr. Ellis und Dr. Zhao, um im Rahmen ihrer international project week eine Woche mit ihren deutschen Austauschpartnern zu verbringen.

Nachdem sich am ersten Wochenende alle vom Jetlag erholen konnten, begann ein dichtes Programm mit Besichtigungen in Hamburg, Lübeck und Berlin, mit Besuch des Dialogs im Dunkeln, des Bucerius Kunst Forum (geführt von Schülerinnen und Schülern des WG-Kunstprofils), des Reichstags in Berlin und des Auswanderermuseums Ballinstadt auf der Veddel. Auch eine Tour mit dem Sightseeing-Bus und ein Besuch der Elbphilharmonie durften natürlich nicht fehlen. Neben dem offiziellen Programm war es für die amerikanischen Gäste etwas Besonderes und eine Herausforderung, in die Kultur und das Familienleben ihrer Gastgeber einzutauchen. Am Montag berichtete sogar der NDR über unseren Austausch, der mit kaum sieben Tagen viel zu schnell vorüberging.

Im Herbst werden wir mit 13 Schülerinnen und Schülern den Gegenbesuch antreten und damit die sechste Austauschrunde nach mittlerweile zehn Jahren Schulpartnerschaft mit der Morgan Park Academy vollenden.

Audio zum Artikel