Aktuelles

Model United Nations Wien

Mit Herrn Arnim, dem Profillehrer eines der PGW-Profile, begaben wir uns, eine Gruppe gemischt aus beiden Profilen, von Montag bis Mittwoch der letzten Februar Woche nach Wien, um am Model United Nations Wien teilzunehmen.

Im Vorhinein konnten wir uns auf Länder vorbereiten, welche wir dann im Verlaufe der Simulation ihren länderspezifischen Ambitionen nach vertreten sollten. 

So war die Simulation eine bereichernde Erfahrung für alle Teilnehmer in Hinsicht, auf Arbeitsalltag der Vereinten Nationen und den Ablauf der Sitzungen. Weiterhin gab uns der Besuch die Möglichkeit Wien, als eine der Kulturhauptstädte Europas, in verschiedenen Facetten kennenzulernen.

Wir danken Herrn Arnim für die Möglichkeit, diese Erfahrung zu erlangen, und die thematische Unterstützung vor und während des Aufenthaltes.

Bilder zum Artikel