Themen  → Allgemein GRVH Sport

Medaillen beim Trockenrudern auf den Ergometern

Am 24.02. fand wieder einmal die traditionelle Ergometer-Wettfahrt in der Sporthalle der Wichern-Schule statt. Bei einer Regatta auf dem Ergometer werden die „Ergos“ miteinander verkabelt und das Publikum kann das Rennen über eine Leinwand verfolgen, wo die Ruderer als kleine gelbe Boote über die virtuelle Strecke rudern.

Das Rennen der 12-Jährigen Mädchen über 500 Meter wurde vom WG dominiert. Nika konnte das Rennen durch eine starke Renngestaltung souverän gewinnen, während sich Nora vor Rebecca die Silbermedaille sicherte. Das tolle Ergebnis machte Sarah komplett, die knapp hinter Rebecca als Vierte ins Ziel kam.

Antonia aus der 7c ist in einem starken Rennen im großen Feld von 23 Starterinnen auf einem guten 6. Platz gelandet und kann hiermit durchaus zufrieden sein.

Lukian, Julius und Lennard aus der S2 haben sich über die 1000 Meter Distanz der Konkurrenz gestellt. Lukian hat den Rennplan perfekt umgesetzt und sich in dem Rennen mit einer tollen Zeit den Gesamtsieg geholt.

Über 1500 Meter gelang der sonst in der Leichtgewichtsklasse startenden Sofia aus Klasse 9 fast der Sprung aufs Siegerpodest bei den Schwergewichten. Sie musste am Ende ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen und auf dem letzten Drittel des Rennens noch zwei Gegnerinnen vorbeiziehen lassen, die ihr die Medaille noch wegschnappten. Knapp hinter Sofia kam die ebenfalls sonst bei den Leichtgewichten startenden Maja aus der 10c ebenfalls mit einer guten Zeit ins Ziel.

Bei den schweren B-Junioren zeigten Richard aus der 9c und Julius aus der 10a gute Leistungen und landeten in einem starken Rennen im Mittelfeld.

Hugo aus der S4 konnte bei den schweren A-Junioren sein 2000-Meter Rennen gewinnen und sich die Goldmedaille umhängen lassen. Da es bei ihm jedoch um das Erreichen der Normzeit für die Junioren-Weltmeisterschaft ging, die er um ein paar Sekunden verpasste, konnte er sich nicht so richtig über den Tagessieg freuen. Wir drücken ihm die Daumen für die kommenden Wochen, sein Ziel zu erreichen!

IMG_6132 (1)