Mathematik-Olympiade 2019. Mehr Urkunden denn je!

So viele Schülerinnen und Schüler, die an dem jährlich bundesweit angebotenen Wettbewerb Mathematik-Olympiade teilgenommen haben, gab es am Wilhelm-Gymnasiums noch nie!

Nach dem Abschluss der zweiten Runde, die diesmal wieder bei uns im Wilhelm-Gymnasium stattfand, stehen nun die ausgezeichneten Schülerinnen und Schüler fest:

Einen der 3. Preise gewannen:

Bendt und Lennart aus der Klasse 5a; Ida aus der Klasse 5d; Alexander aus der Klasse 6a; Raphael aus der Klasse 7b; Maximilian aus der Klasse 8a.

Jeder gemeldete Teilnehmer konnte sich über eine persönliche Urkunde freuen:

Jakob, Neela, Tönjes, Mila und Maximilian aus der Klasse 5a; Linus aus der Klasse 5b; Arvid aus der Klasse 5c; Lilli, Max, Eliam, Lauri und Erik aus der Klasse 5d; Oleksandre aus der Klasse 6a; Conrad und Max aus der Klasse 6b; Benjamin aus der Klasse 6c; Julian aus der Klasse 7a; Leonard aus der Klasse 8a.

Wir gratulieren allen kleineren und größeren mathematischen Genies, die sich bei diesem

Wettbewerb erfolgreich durchsetzen konnten!

Christian Schöps