Themen  → Allgemein Prefects

Einmal Christkind sein – 136 Kinder der Arche sagen “Danke WG”!

Ein großes Danke an alle 136 “WG-Christkinder”, die dieses Weihnachtsprojekt mit der Arche zum Erfolg gemacht haben und 136 Kindern Ihren Wunsch erfüllt haben. Eure Geschenke wurden auf der „Arche“-Weihnachtsfeier letzte Woche an strahlende Augen übergeben. Die Arche bittet uns, herzlich jedem unserer 136  WG Kindern samt unterstützenden Eltern DANKE zu sagen für die einzelnen, liebevoll verpackten Geschenke und Karten – und frohe Weihnachten zu wünschen!
Am Nikolaustag wurden die 136 Geschenke stellvertretend im Namen aller WG-Schüler von Carla (9b) und Amélie (7b) an die „Arche“-Kinder in der Jenfelder Einrichtung übergeben. Die beiden Kinder, die die Geschenke – ebenfalls stellvertretend für alle „Arche“-Kinder – entgegennahmen, haben sich riesig gefreut und waren total aufgeregt.
Was für ein schöner Moment und großartiger Erfolg, dass so viele liebevoll verpackte Geschenke zusammengekommen sind!

Herzlichen Dank!

Das Projekt:
Unsere Elternvertreter sind bei ihrer Suche nach einem sozialen Projekt auf die Arche Hamburg in Jenfeld gestoßen. Sie erfuhren, dass für die meisten dieser Kinder ein Weihnachtsgeschenknur ein unerfüllter Wunsch bleibt. Die Idee, dass unsere Schülerinnen und Schüler – mit Hilfe ihrer Eltern – Wünsche dieser Kinder erfüllen, gefiel uns. Also haben wir von der Arche 100 Wünsche zugeschickt bekommen, die an einem „Wunschbaum“ in der Pausenhalle aufgehängtwurden.
Ab dem 18.11. konnte sich jeder Schüler eine Wunschkarte vom Baum nehmen, den Wunsch besorgen, als Geschenk verpacken und dann in einer kleinen Geschenketüte – mit sichtbarem Namen des beschenkten Kindes –  bis zum 6. Dezember bei Frau Hausberg abgeben. Natürlich können sich auch zwei Schüler zusammentun. Die Geschenke lagen preislich alle zwischen ca. 15€ und 25€.

Das Interesse an dieser freiwilligen Aktion traf auf sehr viele interessierte Schüler, denn die ersten 100 Wünsche hatten gleich am ersten Tag “ihr Christkind” gefunden. Wir konnten noch ein paar mehr Wünsche von der Arche organisieren, so dass Schüler, Eltern und Lehrer gemeinsam Christkind für 136 Kinder der Arche sein durften