Themen  → Deutsch

Jugend Debattiert distanziert – der Schulwettbewerb 2021

Debattieren über Zoom – geht das überhaupt?

Dass das altbewährte Wettbewerbsformat Jugend Debattiert auch distanziert funktionieren kann, haben am Mittwoch 16 Debattantinnen und Debattanten des 9. Jahrgangs eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die Schülerinnen und Schüler debattierten in zwei Vorrunden über tagesaktuelle Themen wie den Sportunterricht in Pandemiezeiten und die Massentierhaltung.

Im Schulfinale mit Ella, Leonard und Julia aus der 9d und Clemens aus der 9b ging es schließlich um die Frage, ob Reisen in Covid-19 Risikogebiete verboten werden sollten.

Nach einer spannenden Debatte dürfen wir unserer Gewinnerin Julia, die das WG im Verbundwettbewerb vertreten wird, herzlich gratulieren! Im Bild von links nach rechts: Leo (3.Platz), Ella (2. Platz), Julia (1. Platz) und Clemens (4. Platz).

Ein Dank geht außerdem an alle Teilnehmenden und Jurymitglieder, die mit viel Engagement den Wettbewerb mitgestaltet haben.