Josefine Kulbatzki gelingt Veröffentlichung in der FAZ

Herzlichen Glückwunsch an Josefine Kulbatzki aus dem S2 zur Veröffentlichung eines Artikel in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Die Schüler und Schülerinnen des PGW-Profils schreiben seit September 2012 für die F.A.Z. im Rahmen des Projektes „Jugend und Wirtschaft”. Sie stehen dabei in Konkurrenz mit 60 weiteren Schulen und über 1300 Teilnehmern. Jeden ersten Donnerstag im Monat und an vier zusätzlichen Terminen im Jahr werden jeweils drei Artikel in der F.A.Z. veröffentlicht. Als Belohnung erhalten die Schüler und Schülerinnen über ein Jahr das Abo einer der wichtigsten überregionalen Tageszeitungen und können sich so aktuell über wichtige Themen aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft informieren. Josefine ist die 4. Schülerin aus dem WG, der eine Veröffentlichung gelingt.

Hier geht es direkt zu Josefines Artikel „Ein Investor setzt begeistert Millionen in den Sand“

Mike Korherr

Downloads zum Artikel