Themen  → Allgemein

Indische Mönche zu Besuch am WG

Am Montag besuchte uns seine Eminenz Drukpa Thuksey Rinpoche aus Indien. Mönch Thuksey ist Schulleiter der Drak Padma Karpo School in Ladakh, einer Leuchtturmschule im Himalya auf 4.000 Meter Höhe  und der Abt des Druk Sangag Choling Klosters in Darjeeling. Er hielt einen fesselnden Vortrag für das zweite Semester über Bildung in Indien, seine Spiritualität und Umweltschutz. Besonders beeindruckt waren wir von seiner eigenen Biographie: Mönch Thuksey ist seit seinem 2. Lebensjahr im Kloster und war – wie er uns versicherte – „a very naughty little boy“.

Wer Interesse an einem volunteering oder einem Besuch hat, kann sich gerne bei Frau Hutmacher melden.

Im Rahmen des Besuches der„Live To Love“-Initiative an unserer Schule (bis 00:04:13) und in weiteren Einrichtungen ist ein kurzer Film entstanden.