Themen  → Allgemein

Digitaler Tag der offenen Tür

Der Tag der offenen Tür ist – so formuliert es unser Schulleiter, Herr Dr. Richter, immer gern – unser größtes Schulfest: Hunderte aktive Mitglieder der Schulgemeinschaft und Hunderte Besucherinnen und Besucher. Ausgerechnet das muss in diesem Jahr ausfallen!

Wir haben uns dennoch eine Menge überlegt, wie man das WG kennen lernen kann, auch ohne vor Ort zu sein. Sicher haben Sie und habt ihr es schon gemerkt:

Seit vielen Wochen veröffentlichen wir immer neues Material auf unserer Homepage, mit dem man sich informieren kann. Ab dem 11.1.2020 gibt es noch einmal neue Informationen zu ganz unterschiedlichen Bereichen unseres Schullebens auf einer eigenen Seite zum „Tag der offenen Tür“.

So kann man den Eindruck vom WG nach Herzenslust vertiefen … oder auch irgendwann finden, dass man genug hineingeschnuppert hat. Einen Besuch vor Ort, live, können wir nicht ersetzen. Wir sind eine sehr vielfältige Schule, und können nur versuchen, das auf unserer Website abzubilden. Wir können Einblicke gewähren, neugierig machen, viele Puzzlesteine anbieten und so einen ersten Eindruck entstehen lassen, der den Wunsch nach mehr weckt und letztlich Ihren Entscheidungsprozess abrunden hilft.

Viel Spaß! Gaudete!

➛Hier geht’s zum Tag der offenen Tür!