Themen  → Allgemein

Die neue Spielehütte

Am WG gibt es bereits seit Jahren eine Spielehütte auf dem Schulhof. In ihr liegt ein breites Angebot an Spielgeräten (Tischtennisschläger, Softfußbälle, Stelzen, Seile, Reifen usw.) bereit, um die Pausen, Mittagspausen und Nachmittage vor allem für die jüngeren Jahrgänge abwechslungsreicher zu gestalten. Ein Schultag kann ganz schön lang sein!

Seit nunmehr 8 Wochen steht ein hochwertiger und beschichteter Container mit Holzverkleidung und Kreidetafel auf dem Schulhof, der mit Hilfe des Vereins ehemaliger Wilhelm-Gymnasiasten angeschafft werden konnte.

In der Zeit des Präsenzunterrichts wurden die „Spielebutze“ und die Spielgeräte bereits eifrig genutzt, und für die Schule stellt dieses solide Spielehaus eine neue Verlässlichkeit dar.

Vielen Dank an den Ehemaligen-Verein für die großzügige Spende!