Aktuelles

Themen  → Sport

Deutsche Jugend-Meisterschaften im Rudern Köln

Meistertitel für unseren Freddy!

Nach langem Wintertraining und intensivem Frühjahrstrainingslager hatte sich Frederik Fritsch im April bei den internen Ausscheidungen der Hamburger Rudervereine für den ersten Vierer ohne unseres Landesverbandes qualifizieren können. Die Vorsaison war gut gelaufen, als Mitfavorit war man zu den Deutschen Jugendmeisterschaft angereist.

Nach Vorlaufsieg sah es weiterhin gut aus. Im Finale gelang der Start nur mittelprächtig. Bei Streckenhälfte war der Rückstand auf das führende Boot aber schon auf einen Luftkasten geschmolzen. Nun zog Freddys Team einen starken Zwischenspurt an, der die Führung brachte, die bis zur Ziellinie verteidigt werden konnte! Sieg und ein neuer Höhepunkt in Freddys junger Ruderkarriere! Berlin und eine süddeutsches Team auf den weiteren Medaillenrängen. Auf Platz 4, mit nur zwei Längen Rückstand auf den Sieger, Freddys Bruder Maximilian im zweiten Hamburger Vierer! Auch eine tolle Leistung!Obendrein gelang Freddy als Mitglied des Hamburger Achters noch eine Vizemeisterschaft!

Glückwunsch auch an Felix Hoppe, den Trainer des Achters und von Freddys Vierer!

Der GRV“H“ gratuliert !“seinen“ Jungs und ist umso trauriger, dass beide nun nach Schweden zurückkehren. Alles Gute, Freddy und Maxi, und weiterhin Riemen- und Dollenbruch!

R. Rauhut, 1.8.2013