Themen  → Allgemein GRVH Sport

Clubinterne Regatta beim „Der Hamburger und Germania Ruder Club“

Strahlend sonniges Septemberwetter und glattes Wasser gaben dieses Jahr der Regatta beim Club eine ganz besondere Atmosphäre. Der GRV„H“ beteiligte sich auch wieder einmal gut daran.

Ansgar gewann dicht gefolgt von Rami das Einerrennen der Jungs Jg. 1999 und Anna, ebenfalls Jg. `99, siegte unter den Mädchen vor ihrer Schwester Julia. Bei den Jungs Jg. 2001 konnte sich Benno knapp vor Ruben durchsetzen, obwohl er mit seinem Zickzackkurs sicher die doppelte Strecke zurückgelegt hatte. Ein bisschen war er Ruben auf der Strecke sogar in die Quere gekommen und so musste Benno denn auch die Hälfte der Siegerschokolade an Ruben abtreten. Insgesamt schnitt der GRV„H“ innerhalb der Kindergruppe vom Club richtig gut ab. In der Trainingsgruppe konnte Fiete mit den anderen B-Junioren  gut mithalten. Leider kamen das Achter- und das Viererrennen gegen das Johanneum mal wieder nicht zustande, da die Nachbarschule offenbar beides nicht besetzen konnte. So durften unsere B-Junioren und 99er-Jungs dann eben im Doppel-Achter gegen die Masters-Mannschaften vom Club antreten, mussten sich aber um eine gute Achterlänge geschlagen geben. Im Vierer sollten dann die Kinder der JA die Gegner unserer B-Junioren (Philipp, Henri, Paul und Felix mit Stf. Anna) sein – auch das leider altersmäßig nicht ganz fair, aber natürlich siegreich für unsere Jungs.

Dank an Club-Kapitän Karim Djamshidi und Trainer Jan Suhrhoff, beides GRV„H“-Ehemalige, die trotz leichten zeitlichen Verzögerungen eine heitere und spannende Regatta organisiert haben!

R. Naschke