Themen  → Allgemein

Danke von der Arche

Von der Arche erreichte uns in den vergangenen Tagen ein Dankschreiben, nachdem wir im Dezember Geschenke an der Schule gesammelt hatten:
Im vergangenen Jahr gab es so viele Veränderungen und Planänderungen, dass eines klar war:
Wir würden in jedem Fall versuchen, Weihnachten in der Arche zu feiern.
Für viele Kinder ist die Weihnachtsfeier das Highlight im Arche-Jahr!
So war es sehr besonders, an 4 Tagen eine Art Weihnachtsstraße mit unterschiedlichsten Spiel-, Sport- und einer Geschenkestation im Freien zu veranstalten.
Insgesamt kamen 400 Jenfelder Kinder im Alter von 4-13 Jahren. Da durfte ein Hindernis-Parcours, kleine Party- und Wettkampfspiele, Hot Dogs und eines ganz bestimmt nicht fehlen: Das Geschenk! „Das habe ich mir schon immer gewünscht!“ oder „Das ist alles für mich?!“ waren Ausrufe mit strahlenden Augen über eine volle Tüte mit Geschenk, Süßigkeiten und anderen kleinen Überraschungen, die Kinderherzen höher schlagen ließen.
In kleinen Gruppen konnten die Kids, geleitet von Lichterketten und Sternen, auf dem Arche-Gelände vieles entdecken. Unter anderem gab es am festlich geschmückten Weihnachtsbaum für jedes Kind ein Lebkuchenherz, auf dem sie lesen konnten, dass sie „wunder-voll“ sind.
„Wow, ist das schön!“ war der Kommentar eines 7-jährigen Jungen, der den Weihnachtsbaum bestaunte.
Parallel zum weihnachtlichen Treiben auf dem Gelände, konnten täglich einige wenige Kinder kommen, um in der Arche zu spielen und vor Weihnachten noch einmal die Enge der Wohnung  zu verlassen und sorglos spielen zu können.
Haben Sie herzlichen Dank für Ihre große Hilfe und Freude, die Ihre Schule gespendet hat!