Themen  → Allgemein

„Einmal Christkind sein“ –  der „Arche-Wunschbaum“

„Einmal Christkind sein“ – morgen startet zum zweiten Mal der „Arche-Wunschbaum“ an unserem Wilhelm-Gymnasium – heute wurde aufgebaut und viele Kinder sind schon in Erwartung.

Wie im vergangenen Jahr hat die Arche Billstedt Wünsche der von ihr betreuten Kinder im Alter von 4  bis 13 Jahren gesammelt, die an unserem Wunschbaum zur Erfüllung durch einen WG-Schüler/in hängen. Die Wünsche liegen jeweils in einem Kostenrahmen von ca. Euro 15,- bis Euro 20,-.

Jeder Wunschzettel enthält einen kleinen Aufkleber mit Namen und Alter des Kindes und einer Wunsch-Nummer – wir bitten Sie, die liebevoll eingepackten Geschenke mit Karte auf alle Fälle mit dem kleinen AUFKLEBER zu versehen. Das ist sehr wichtig für die Zuordnung.

Das ausgewählte Geschenk bitte bis zum Freitag, 4.12. an der Schule abgeben – so können die Arche Kinder Ihren Wunsch bei der Bescherung am 8. Dezember in der Arche Billstedt erhalten.

Wir wünschen Ihnen allen einen gesunden und frohen Start in die Weihnachtszeit.

im Namen des Elternrates

Natasha Altendorf, Katrin Bouraoui, Christina Pinter und Kristina Stiefel

PS: Gerade die 5. und 6. Klassen haben in der vergangenen Woche die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ sehr großzügig unterstützt, so dass hier ein weiteres Spendenengagement zwar großartig wäre, aber nicht erwartet wird. Wer Lust und Spaß hat, einem Kind einen Wunsch zu erfüllen, ist herzlich dazu eingeladen.