Claras und Leonis Artikel in der FAZ

Wo kommt man schon mal in den Genuss, an einem Tag eine Million potentielle Leser zu haben? Diese Zahl ergibt sich, wenn man berücksichtigt, dass angesichts einer täglichen Auflage der F.A.Z. von 370 000 Exemplaren jedes F.A.Z.-Exemplar wiederum im Durchschnitt von 3,2 Lesern gelesen wird. Clara Paul und Leoni Onken haben es geschafft und andere werden hoffentlich noch folgen. Die Schüler und Schülerinnen des PGW-Profils schreiben seit September 2012 für die F.A.Z. im Rahmen des Projektes „Jugend und Wirtschaft“. Sie stehen dabei in Konkurrenz mit 60 weiteren Schulen und über 1300 Teilnehmern. Jeden ersten Donnerstag im Monat und an vier zusätzlichen Terminen im Jahr werden jeweils drei Artikel in der F.A.Z. veröffentlicht. Als Belohnung erhalten die Schüler und Schülerinnen über ein Jahr das Abo einer der wichtigsten überregionalen Tageszeitungen und können sich so aktuell über wichtige Themen aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft informieren.

Claras und Leonis Artikel können auf der Seite von „Jugend und Wirtschaft“ nachgelesen werden (Ausgabe 22.03.2013 und 06.06.2013).

Hier geht es direkt zu Claras Artikel

Hier geht es direkt zu Leonis Artikel