Themen  → Allgemein Musik

Begegnungskonzert mit der Wichern-Schule

Das Orchester und das Kammerorchester des Wilhelm-Gymnasiums luden  zum Konzert in den Miralles-Saal der Jugendmusikschule.

Gegeben wurde ein Konzert gemeinsam mit dem Orchester der Wichern-Schule. Am Ende spielte dann ein großes Sinfonieorchester von 80 SchülerInnen zusammen – da reichte unsere Aula nicht aus.

Im Programm war fast für jeden Musikgeschmack etwas dabei: von Barock, Klassik, Romantik bis hin zu Klezmer-Musik, Musik von Queen und verschiedene Filmmusiken u.a. aus LaLaLand, Cinema Paradiso oder Mission Impossible. Vincent Ohnimus (S2) spielte als Solist den 2. Satz aus dem 2. Klavierkonzert von Chopin und einige hervorragende Musiker unter den Abiturienten traten ein letztes Mal für unsere Schule auf.  Ein rundum gelungener Abend!