Themen  → Allgemein Bigband Musik

Applaus und Jubel beim Konzertabend

Beim Konzert der Unter- und Mittelstufenensembles gestern gab es Besonderes zu sehen und zu hören. Die Jazz Combo eröffnete den Abend mit drei Stücken, in denen die jungen Musikern zeigen konnten, wie hervorragend sie nicht nur individuell, sondern auch gemeinsam ihre Instrumente beherrschen. Das Orchester schloss sich an mit Filmmusik und verschiedenen Tänzen, bei denen auch Solisten immer wieder brillieren konnten. Nach der Pause erklangen die Stimmen der Mittelstufenchors – melodisch, rhythmisch und harmonisch anspruchsvoll. Beim Auftritt der Junior Bigband hielt es zuletzt einige nicht mehr auf den Sitzen. In der letzten Reihe wurde getanzt und gefeiert und gejubelt – auch für Herrn Kannenberg, der seit 35 Jahren an dieser Schule ist, die Bigbands etablierte und an diesem Abend sein letztes offizielles Konzert für diese Schule bestritt.