Themen  → Allgemein

Unsere neue Lernplattform

Liebe Schülerinnen und Schüler,

aus den Erfahrungen der Zeit vor den Sommerferien haben wir als Schule gelernt. Deshalb hat das Wilhelm-Gymnasium ab sofort eine digitale Lernplattform. Auf dieser Plattform können wir Unterricht auch digital gestalten und ihr könnt mit den Lehrkräften und mit euren MitschülerInnen besser in Kontakt bleiben.

Die Webseite der Lernplattform findet ihr unter wilhelmgymnasium.itslearning.com. (Wichtig: Bitte nicht www. davor schreiben!)
Eure Zugangsdaten bekommt ihr von eurer Klassenleitung.

Damit ihr einen ersten Blick auf die Lernplattform bekommt und euch schon einmal anmelden könnt, gibt es hier ein erstes Lernvideo dazu. (Der Ton ist leider nicht sehr gut, wir arbeiten daran 😉 )
In der kommenden Zeit wird es immer wieder hilfreiche Videotipps geben. Wir sind sehr gespannt, wie euch die Plattform gefallen wird.

Solltet ihr technische Probleme bei der Anmeldung haben, wendet euch an itslearning@wg.hamburg.de.

Herzliche Grüße,

euer Administratoren-Team By, Ca, Hi