Themen  → Allgemein

Einschulung der Fünftklässler

Vielleicht zum ersten Mal hatte heute jede neue fünfte Klasse am WG ihre eigene Einschulungsfeier. Auch wenn vieles anders war als sonst, war es doch in manchem so wie immer: Schulleiter Herr Dr. Richter und Frau Dr. Uhl als Leiterin der Beobachtungsstufe stimmten die neuen Schülerinnen und Schüler auf ihre Zeit am WG ein, der Chor sang (wenn auch nur im Video) und weitere musikalische Darbietungen umrahmten das Programm. Jede und jeder erhielt ein leuchtend-grünes WG-Schlüsselband, bevor es, nach dem obligatorischen Klassenfoto, ein Kennenlernen mit den Klassenlehrern in den Räumen der 5 a bis d gab. Dort geht es morgen mit dem Kennenlernen weiter, bevor am Donnerstag auch für die Fünfer der Regelunterricht beginnt.

Wir danken allen, die zur Gestaltung der Einschulungsfeier beigetragen haben, und wünschen vor allem unseren neuen fünften Klassen eine großartige Zeit am Wilhelm-Gymnasium!