Themen  → Allgemein GRVH Sport

Alsterlauf der Schulruderer – Sechs Medaillen für den GRV„H“

Die Zukunft des GRV„H“ ist in der Gegenwart angekommen.

Unsere 2001er Jungs gehören nun schon zur mittleren Altersklasse und halfen den Mannschaftspreis bei den Jungen zu gewinnen, die über die komplette Alsterrunde gingen. Dabei siegte Benno in der Einzelwertung seines Jahrganges. 33:19 Min. war seine Zeit.
Mit auf dem Siegertreppchen stand Carlos als Bronzemedaillengewinner. Auf Platz 4 kam Ruben, knapp vor Cesar. Auf Platz 9 Ogulcan, der aber zuletzt im Skiff und auf dem Ergometer zeigen konnte, dass er den Anschluss an den so erfolgreichen Berlin Vierer, der zuvor genannten, geschafft hat.
Von den älteren Jungs starteten drei. Und das sehr erfolgreich. Malte holte Gold im Jahrgang 1999 in 31:19 vor Ansgar auf dem zweiten Platz. Bei den 98ern holte Fiete Silber in 31:20.
Die sportlich stärkste Leistung des Tages aber brachte Julia. Mit 32:11 war sie konkurrenzlos und bewies, dass sie auch bei den A-Juniorinnen auf DRV Ebene nächstes Jahr berechtigte Ambitionen anmelden darf.
Einen Mittelplatz belegte Tom bei den Jungen Jahrgang 2002/3. Gleichwohl avancierte er zu einem der beliebtesten Teilnehmer. Er sprang ein bei der Punsch Zubereitung und Ausgabe.

Gewonnen haben, wie meistens bei derartigen Wettkämpfen, alle Teilnehmer, und zwar gegen den eigen „inneren Schweinehund“. Glückwunsch!

R. Rauhut