Themen  → Allgemein Musik

Glanzvolle Weihnachtskonzerte

Unsere Weihnachtskonzerte erhellten auch in diesem Jahr wieder an zwei Abenden nacheinander (8.+9.12.) den wunderbaren Kirchenraum von St. Johannis in Harvestehude.

Nicht nur in den Gesichtern der über 300 mitwirkenden Schülerinnen und Schüler sowie ihrer stolzen Eltern spiegelte sich weihnachtliche Vorfreude wider, sondern auch die Sehnsucht nach Besinnlichkeit und Ruhe im Kreis der Lieben. Insbesondere für unsere Musikensemble und Chöre waren die letzten Wochen eine intensive und arbeitsreiche Zeit, die hier nun den ersten Höhepunkt des laufenden Schuljahres gefunden hat und gleichsam, nach einer dringenden Erholungspause für uns alle, auch einen Neubeginn fürs kommende Jahr anklingen lässt.

Jene letzten feierlichen Wochen des sich dem Ende zuneigenden Jahres und dieses gemeinsame, musikalische und glanzvolle Ereignis ließen uns innehalten. Dafür danken wir allen voran unseren engagierten Kolleginnen und Kollegen aus der Musik, Frau Adam, Frau Graf, Frau Voß, Frau Willius, Herrn Nagode und Herrn Steen, und allen, die durch ihren unschätzbaren Einsatz zum Gelingen dieser Abende beigetragen haben.