Themen  → Neue Sprachen

Zeit für DELF!

Der nächste Prüfungstermin für das international anerkannte Sprachdiplom des Französischen rückt näher…

In den Klassen wurde bereits darüber informiert. Interessierte Schülerinnen und Schüler

Bei DELF handelt es sich um ein international bekanntes und international anerkanntes Sprachdiplom der französischen Sprache, das weltweit einheitlich zu erwerben ist. Zuständig für die Durchführung der Prüfungen sind die Institut français.
Die Kandidaten weisen ihre Sprachkompetenz in vier Bereichen nach:

1. Hör- und
  2. Leseverstehen,
  3. schriftliche und
  4. mündliche Ausdrucksfähigkeit.

Das Sprachdiplom hat zwei besondere Vorteile: zum einen ist das darin ausgewiesene erreichte Niveau international verständlich – die Terminologie folgt nämlich dem Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen – und ist somit ein Aushängeschild bei Bewerbungen, zum anderen ist das Diplom lebenslang gültig. In Frankreich ersetzt zudem an den meisten Universitäten der Nachweis des Niveaus B 2 eine Sprachprüfung zur Aufnahme des Studiums.

Allez-y, inscrivez-vous!

Uh