Themen  → Bigband Musik

Wir wandelten zu toller Musik

Dass unser diesjähriges Wandelkonzert zu einem großen Musikfest wurde, hatte mehrere Gründe.  Zum einen waren die Voraussetzungen perfekt. Die Sonne strahlte vom blauen Himmel, und der Elternrat und das Team von Herrn Hansen sorgten auf dem Pausenhof beständig für köstliche Würstchen, Salate und Kuchen. Zum anderen waren über 300 Schülerinnen und Schüler des WGs an dem Konzert beteiligt. In einem vierstündigen Konzert-Marathon präsentierten die jungen Musiker in verschiedenen Räumen gleichzeitig ihr Können. So hatte man die Qual der Wahl: Sollte man sich die Solisten und die Kammermusik im Musiksaal anhören oder die  großen Ensembles wie die Chöre, Orchester oder Bigbands in der Aula? Oder doch lieber die Klassenorchester des Musikzweigs? Egal, wofür man sich entschied, und was man sich anhörte: Die Schülerinnen und Schüler boten von der 5. bis zur 12. Klasse ein hohes musikalisches Niveau und zeigten, wie viele gute Musiker und Musik-Ensembles das WG hat. Dementsprechend ausgelassen war die Stimmung bei den Mitwirkenden und beim Publikum.

Ein großer Dank geht an Jakob Heigl (Klasse 6a) und Joachim Lobe für die fantastischen Fotos!

Nina Adam