Themen  → Allgemein Bigband Musik

Willie´s Groove – gelungener Auftritt im Cotton Club

Wer sich sonntags früh auf den Weg macht, geht  entweder in die Kirche oder  hat bei gutem Wetter einen schönen Spaziergang.

Jazz-Fans haben allerdings Alternativen: Ein Jazzfrühschoppen z.B. im Cotton Club. Am Sonntag, den 9. Februar 2014 hatte dort die Schulbigband „Willie´s Groove“ einen gelungenen Auftritt. In dem kleinen gemütlichen Club nahe beim Großneumarkt gestaltete die junge Band drei Stunden Programm – abwechslungsreich, inspiriert und routiniert. Neben traditionellen Bigbandtiteln – dabei einige Stücke mit Gesang (z.B. „Sway“ und „Feeling Good“) – gab es auch zwei Sets mit Combo-Stücken, in denen sich die Schülerinnen und Schüler besonders solistisch hervortaten. Das Publikum zeigte sich begeistert und entspannte sich gleichzeitig bei Getränken und Snacks. „Ich habe lange nicht mehr eine so tolle Band gehabt!“ sagte Bandleader Kannenberg. Auch der Chef, Herr Roloff war sehr zufrieden und würde Willie´s Groove gerne wieder in seinem Club sehen.

Wer den Auftritt verpasst hat, hat Gelegenheit, alle drei Schüler-Bigbands am 20.03.2014 wieder zu Hause im WG zu hören und zu sehen. „Bigbands in Concert“ beginnt um 19.30 Uhr – der Eintritt ist frei.

Danach macht „Willie´s Groove“ eine kleine Konzertreise nach Iserlohn, u.a. um auch dort wieder in einem Jazzclub, dem „Henkelmann“, aufzutreten.