Themen  → Allgemein Bigband Musik

Willie´s Groove: „Feeling Good“ – The Lost Album auf Spotify

Nach dem aktuellen Best of-Album „… since 1990“ ist jetzt ein „neues“ Album von „Willie´s Groove“  erschienen. Bisher unveröffentlichte Aufnahmen von 2014 finden sich nun vollständig unter dem Titel „Feeling Good“ endlich auf den digitalen Streaming-Plattformen. Auch diese Stücke waren in Eigenregie von dem damaligen Lehrer Sören Redecker und zwei Schülern – Ben Böttcher und Nicolas Thomsen (damals 9. Klasse) – aufgenommen worden. Leider war die Produktion aus verschiedenen Gründen nie veröffentlicht worden, u.a. gab es technische Probleme. Inzwischen sind sie von einem professionellen Tontechniker abgemischt worden, der noch einiges aus dem Material herausholen konnte. Willie´s Groove war damals sehr aktiv und hatte viele öffentliche Auftritt, u.a. im Brakula und im legendären Cotten Club. Der Titelsong war zu der Zeit das Markenzeichen der Band. Auch wenn nicht alles perfekt ist, ist es doch ein Dokument lebendiger Bigbandgeschichte. Hört unbedingt hinein!

(Kb)