Themen  → Allgemein Bigband Musik

Weihnachtskonzerte im Doppelpack

AN zwei Abenden war die Kirche St. Johannis in Harvestehude wieder bis auf den letzten Platz. Familien und Freunde wollten die Konzerte über 200 musizierenden Schülerinnen und Schüler des Wilhelm-Gymnasiums sehen und vor allem hören. Die Chöre der fünften und sechsten Klassen, der Mittelstufen- und Oberstufenchor, das Orchester, die Bigbands Willie’s Groove und die Junior Bigband spielten Weihnachtliches und andere beeindruckende Stücke, auf hohem Niveau. Dazu kamen das Kammerorchester, Solisten am Horn und mit Gesang, der Kammerchor, die Jazz-Combo Blue Seven und der Lehrerchor. In den Umbaupausne wurde zur Orgel gesungen, und am Ende krönte alles der „Quempas“, wie es schon seit vielen Jahren Tradition ist.

Nach den vielen Videos der Corona-Jahre war dies wieder ein volles Live-Erlebnis, und die zahlreichen Fotos zeugen davon.

Fotos: Raphael (S1), Be, Sb