Themen  → Allgemein

Unterstützung für die Menschen in der Ukraine

Kurzentschlossen hat Frau Wolter, die unser Schulbüro leitet, eine Sammelaktion des Rotary Club Hamburg Maritime Motion zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine für unsere Schulöffentlichkeit bekannt gemacht und zum Mitmachen aufgerufen. In der Einladung zur Beteiligung hieß es: „Wir alle sind betroffen über den Ausbruch des Krieges in der Ukraine und haben uns gefragt, wie wir an unserer Schule helfen und das Leid der Menschen vor Ort lindern können.“

So war das WG kurzfristig Sammelstelle für abgelaufene Verbandskästen und Schlafsäcke, die dann per LKW in die Ukraine gebracht werden sollten. Da das Sammelmaterial direkt vor Ort in die Ukraine gebracht werden und der Transport in wenigen Tagen starten wollte, blieb nicht viel Zeit. Und es kam trotz der Kürze der Zeit viel zusammen! Am Freitag, den 04. März 2022, konnte der Rotary Club die Spenden in Empfang genommen und war sehr beeindruckt über die Menge: In nur zwei Tagen sind knapp 20 Umzugskartons mit Verbandmaterial und 10 blaue Säcke mit Decken und Schlafsäcken zusammen gekommen.

Vielen Dank – an die Schulgemeinschaft für das Sammeln und an Frau Wolter für die Organisation!

Uh