Themen  → Allgemein

Tutorials zum digitalen Lernen

Herr Beyer hat für unsere Schülerinnen und Schüler ein Padlet mit Tutorials zum digitalen Lernen erstellt:

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

Nachdem wir in der digitalen Schule zuhause angekommen sind, merken wir alle, dass es gar nicht so einfach ist, in der digitalen Schule effektiv zu arbeiten.

Manchmal müssen wir Lösungen und Arbeitsaufträge den Lehrkräften zusenden oder wir wollen unsere Ergebnisse digital mit unseren Mitschülerinnen und Mitschülern teilen. Dabei bemerken wir ziemlich schnell, dass es nützlich ist, einige digitalen Werkzeuge zu kennen.

Auf dem Padlet „DIGI For U“ findest Du kleine Videos, in denen dir Tipps und Tricks gezeigt werden, wie du effektiv mit deinem Computer oder mit deinem Smartphone arbeiten kannst.

Hier findest Du bislang Hinweise zum

• Scannen von Dokumenten mit dem Smartphone,
  • Erstellen einer Ordnerstruktur, zum Erstellen eines PDFs
  • Benennen von Dateien und vielem mehr.

Klick also schnell auf den Link und informiere dich.

Viel Spaß dabei wünscht dir dabei
Herr Beyer