Themen  → Allgemein

Treffen der Jubilare

Traditionell am ersten Samstag im September besuchen ehemalige Wilhelm-Gymnasiasten ihre alte Wirkungsstätte. Auch in diesem Jahr folgten mehrere Dutzend Absolventen dem Ruf der Schule. Der Tag begann 10 Uhr mit dem Mitgliedertreffen des Vereins Ehemaliger Wilhelm-Gymnasiasten, der in den letzten Jahren einen immensen Zulauf verzeichnen kann. Ein gutes Drittel der Mitglieder hat seinen Abschluss am WG bereits im 21. Jahrhundert gemacht, und so freut sich die Vereinsführung im besonderen Maße darüber, dass der neue stellvertretende Vorsitzende Herr Constantin Csomós zu diesem Kreise zählt und deren Interessen wohl am besten vertreten kann.
Ab 11 Uhr begrüßten Herr Dr. Richter und die Vereinsführung die Anwesenden Gäste in der Aula der Schule und man genoß die musikalische Untermalung der Veranstaltung durch zwei Schüler des aktuellen 11. Jahrgangs: Benedikt und Pedro – zwei Virtuosen!
Anschließend führten einige Schülerinnen des aktuellen 12. Jahrgangs durch die Schule und man plauderte in kleinen und größeren Runden an der frischen Luft. Auch wenn Corona-bedingt das Catering entfallen musste, fühlten sich die Anwesenden sichtlich in Ihrer alten Schule wohl.
Das nächste Treffen findet am 03.09.2022 ab 10 Uhr in der Schule statt.
Tobias Schröder
1. Vorsitzender des Vereins Ehemaliger-Wilhelm-Gymnasiasten