Tonali-Musikerin Oliwia Meiser begeisterte das WG

Am 14.Mai beeindruckte die 19-jährige Cellistin und Tonali-Teilnehmerin Oliwia Meiser Schüler und Lehrer des WG mit einem vielseitigen und anspruchsvollen Konzert. Die Stücke der barocken Komponisten Johann Sebastian Bach und Domenico Gabrielli setzte sie virtuos um. Aber auch den modernen Komponisten Giovanni Sollima brachte sie den Zuhörern mit ihrem besonderen Spiel und einer eigenen Gesangsimprovisation nah.

Das WG ist in dieses Jahr nicht nur Partner des Tonali-Wettbewerbs, sondern auch Patenschule der Musikerin. Bei Tonali, dem größten Musikwettbewerb Deutschlands, treten junge Spitzenmusiker zwischen 17 und 22 Jahren aus aller Welt gegeneinander an. Nur drei der zwölf Teilnehmer können am Finale am 30. Juni in der Elbphilharmonie teilnehmen. Der Sieger gewinnt 28.000 Euro.

Wir haben das tolle Konzert sehr genossen und wünschen Dir viel Glück, Olivia!

Der Ticketverkauf fürs Finale läuft nur noch wenige Tage. Karten gibt es in den Pausen für nur 6,- Euro.

Daniel Maginess