Themen  → Deutsch

Toller Erfolg beim Vorlesewettbewerb für Karla

Am 23. April fand in der Aula des Hamburger Schulmuseums der Endausscheid um den Hamburger Landessieger statt. Zwölf Schülerinnen und Schüler aus allen Hamburger Bezirken traten gegeneinander an. Unsere Schule wurde durch Karla aus der 6d vertreten. Karla hatte zuvor die anderen Klassensieger des WGs und die ettbewerbsteilnehmer des Bezirkes Hamburg-Nord beim Bezirksvorlesewettbewerb im Johanneum in beeindruckender Weise hinter sich gelassen. Zunächst musste jeder eine vorbereitete Stelle aus einem selbst ausgewählten Buch vortragen, danach wurde ein für alle unbekannter Text aus einem Jugendbuch vorge-lesen. Karla zeigte in beiden Teilen ihre herausragende Lesekompetenz und bewies Nervenstärke. Zwar ging der 1. Preis an einen anderen Vorleser, aber an solch einem spannenden Endausscheid in knisternder Atmosphäre teilnehmen zu können, ist eine große Auszeichnung.

Wir gratulieren Karla herzlich zu ihrem Erfolg!