Die Wahlen für den Ganztag im neuen Schuljahr starten jetzt im Juni. > Link zur Kurswahl für die Ganztagsbetreuung Die ... weiterlesen
Bei unserem Schulfest mit Wandelkonzert war eine Menge geboten: Alle Klassen hatten einen Stand vorbereitet. Zielwerfen, Tombola, Karaoke, Pizzabacken, Getränke, ... weiterlesen
Drei Bands – ein Versprechen: mit kraftvollem Bigband-Sound auf in den Sommer! Der Big Band Port Hamburg bringt am 17. ... weiterlesen
Unter diesem Motto startet ab sofort ein Wettbewerb für Hamburgs Schulen. Was im vergangenen Jahr durch die Initiative „Hamburg abpflastern“ ... weiterlesen
Am 22. Mai, passend zum Tag der Artenvielfalt, haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d tatkräftig angepackt und eine ... weiterlesen
Alle Wege führen nach Rom. Auch mit dem Bus. Nach nur knapp 24 Stunden krümeliger Busfahrt kamen wir am Montagmittag ... weiterlesen
Das Wilhelm- Gymnasium freut sich, dass über 200 SchülerInnen am Känguru der Mathematik-Wettbewerb teilgenommen haben. Die Ergebnisse wurden dabei zentral ... weiterlesen
Im Rahmen der Medienbildung am WG durften die achten Klassen einen Tag beim NDR verbringen und an einem Workshop zur ... weiterlesen
Vor den Maiferien fand zwar recht spontan, aber erfolgreich unser Spendenlauf an der Alster statt. Weil die Schule Sport- und ... weiterlesen
Das heutige Müllsammeln mit Oclean war sehr interessant und hat viel Spaß gemacht. Es war zusätzlich auch ein Wettbewerb zwischen ... weiterlesen
In den letzten beiden Wochen fanden die Hamburger Landesmeisterschaften im Schulhockey statt. In sechs Wettbewerben konnten WG-SchülerInnen dabei vier Mal ... weiterlesen
Unsere Kursfahrt nach Weimar war für uns im Kunstprofil eine besondere Erfahrung. Die Stadt hat uns direkt mit ihrer ruhigen, ... weiterlesen