Schulfinale „Jugend debattiert“

Sollen alle Hamburger Schulen bis Klasse 10 Gemeinschaftsschulen werden? Sollen Lehrer mit ihren Schülern zu schulischen Zwecken auch auf sozialen Netzwerken kommunizieren dürfen? Diesen und anderen Fragen stellten sich die Teilnehmer aus den Jahrgängen 8 bis 12 des diesjährigen Jugend debattiert-Schulfinales. Nach vielen spannenden Debatten qualifizierten sich in der Altersstufe 1 (Klassen 8/9) Julia Sperhake (9d), Pia Droop (9c), Valentin Geiger (8c) und Moritz Ehlers (9d) sowie in der Altersstufe 2 (Klassen 10-12) Clara Paul, Moritz Beuß, Nicolas Koch und Zacharias Komatsu (alle S4) für die Finaldebatten, denen einen vollbesetzte Aula lauschte.

Im Regionalfinale am 11.02.2014 am Helene-Lange-Gymnasium vertreten uns Julia Sperhake, Valentin Geiger, Nicolas Koch und Moritz Beuß. Herzlichen Glückwunsch!

Leonie Hagelberg