Aktuelles

Themen  → Allgemein Alte Sprachen

Roma Aeterna – Jahrgang 9 unterwegs

Es war eine wunderbare Woche. Nun schon zum 4. Mal in Folge hat unser Jahrgang 9 die „ewige Stadt“ besucht. Das Quartier wie üblich angemessen bescheiden: 17 Chalets auf dem Campingplatz „Roma“ in der Via Aurelia. Die Verpflegung eine Herausforderung an die Gemeinschaftsplanung: Abendliches Kochen in den Chalets. Das Programm: Überwältigend!

Wir danken besonders unserem Schulverein, der Warburg-Melchior-Olearius-Stiftung und dem Verein der Ehemaligen des Wilhelm-Gymnasiums, dass sie unsere erlebnisreiche und anregende Reise mit ermöglicht haben. Neben vielen antiken Stätten (vom Colosseum bis zu Capitol, Caracalla Thermen und Katakomben) führten uns unsere Erkundungen auch in den Vatikan und in das durch viele Epochen geprägte reiche und aufregende Innenstadtleben der italienischen Hauptstadt 2018.

 

Ri

Bilder zum Artikel