Themen  → Allgemein GRVH Sport

Regatta des Hamburger Schüler-Ruderverbands – WG-Teams erfolgreich!

Unsere Vierer der Jahrgänge 2004/2005 setzten bei der Regatta des Hamburger Schüler-Ruderverbandes am 7.6.2018 die Highlights für das WG! Mit einem Doppelsieg spielten Stina, Franca, Franziska und Maria mit Mai bzw. Lotta am Steuer groß auf! Im Rennboot, über die Bundesfinaldistanz von 1000m, taten es ihnen David, Bendix, Niklas, Anton und Rocco gleich. Allerdings musste man über die halbe Strecke im schwereren Gigboot  mit Janne für Anton im Boot eine Niederlage gegen das Gymnasium Grootmoor hinnehmen. Eine körperlich kräftige und alte Mannschaft, alle aus dem Jahrgang 2004. Dieses Team stellt nun die besondere Motivation für das weitere Training dar. Denn dem Vernehmen nach will man sich ab sofort auch dem Training im sensiblen Rennboot widmen.

Wohlgemerkt wurden diese vier Rennergebnisse in der höchsten Leistungsklasse errudert. Unter dem Motto Erfahrung gesammelt kann man die Ergebnisse unserer bislang noch etwas weniger trainierten Teams in denselben Rennen bewerten. Benedikt, Adis, Jan-Louis und Anton, Samin und Hamza ruderten in unterschiedlichen Kombinationen und kämpften gegen die starke Konkurrenz sehr redlich.

Fanni, Precious, Radha,und Küken Lotta im Bug, gesteuert von Rieke holten sich im Leistungsgruppe I-Rennen in der Gig mit beachtlicher Leistung hinter unserem ersten Vierer die Silbermedaillen.

Adis, Kian, Eliot, Max und Lukian schafften es auf einen guten zweiten Platz, ebenso wie Victor, Paul, Yannik, George und noch einmal Kian.

Abmelden mussten wir unsere bundesfinalerfahrenen Jungs der älteren Klasse. Hier gilt es vor allem Verletzung und Krankheit auszukurieren, damit beim Landesentscheid am vorletzten Tag des Schuljahres wieder alle Kräfte mobilisiert werden können.

Roland Rauhut