Themen  → Allgemein

REFUGIUM im Neubau ist schon zu über 70% „eingerichtet!“

Liebe Eltern,

liebe Mitglieder des Schulvereins,

liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Freunde und Ehemalige des Wilhelm-Gymnasiums,

Mitte September starteten wir den Spendenaufruf für die Einrichtung des neuen 166 m² großen  REFUGIUMS im Neubau. Nur 2 Monate später -Stand 11.11.2021-  sind 36.297,01 gespendet und somit über 70% vom noch leeren REFUGIUM Raum schon „eingerichtet“.

Dank jeder Ihrer Einzel-Spenden von €10, €20, €25, €50, €77, €80, €100, €120, €125, €150, €160, €200, €250, €300, €500, €1.000 bis €5.000 kamen bis jetzt  € 20.797,01 auf dem Schulvereinskonto an.

Die  Mitglieder des Vereins der ehemaligen Schüler des Wilhelm-Gymnasium, der „Ehemalige Wilhelm-Gymnasiasten e.V.“, haben gesammelt und werden den „Speakers Corner“ vermutlich in Gänze (Wert 15.500,00 €) übernehmen. Welch‘  großzügige Geste für die jetzigen Schüler- und Schülerinnen.

Auch drei tolle Sachspenden fürs Refugium: ein 3,60 Meter langes blaues  Ledersofa, ein Tischfussball-Tisch und ein Airhockey-Tisch – passen perfekt in die Planung!

Wahnsinnig – ein Danke an jeden einzelnen Spender und jede einzelne Spenderin unter Ihnen!

Nur noch 4 Wochen, dann findet schon die Umzugswoche für alle Schüler und Schülerinnen in die neuen Räume des Neubaus statt.

Schaffen wir bis dahin noch die letzten €15.000,  die noch nötigen 27,5 % für die Einrichtung des Refugiums durch Spenden zu finanzieren, damit dieser Raum sofort für alle nutzbar ist?

Gerne können Sie uns auch mit Sachspenden unterstützen: benötigt werden z.B. noch 12 stabile Holz-Hoch-Hocker (Sitzhöhe 80 cm) für den „Meet & Work“ Stehtisch und 22 Holz-Freischwinger (normale Sitzhöhe) für die beiden anderen Tische. Sprechen Sie uns* gerne an unter unserer E-Mail Adresse: schulverein@wilhelm-gymnasium.de.

Wer möchte das Refugium noch weiter miteinrichten? Danke!

Herzliche Grüße und einen schönen Start in die Adventszeit wünschen

Ihre „fundraising“ Eltern, Schüler und Schülerinnen

* Ihre Ansprechpartner im Team „Schulverein Wilhelm-Gymnasium“ für weitere Fragen:

Sonja Rupnik – Bianca Brandis – Kristina Stiefel – Christina Pinter – Franziska Föllmer