Themen  → Allgemein

„Pubertät ist, wenn die Eltern schwierig werden“ – Vortrag am 19. 3.

Wir laden alle Interessierten, und besonders natürlich alle Eltern, am 19. März um 19.30 Uhr zu einem Vortrag in unserer Reihe Kaph am Abend mit dem Titel: Pubertät ist, wenn die Eltern schwierig werden.

Referentin Angela Jaeger ist diplomierte Sozialpädagogin und Trainerin im Rahmen des Programms „Starke Eltern, starke Kinder“ des Deutschen Kinderschutzbundes und hat bereits Vorträge zu diesem Thema vor der interessierten Elternschaft von Schulen gehalten.

Es wird gehen um Entwicklungsaufgaben von Eltern und Jugendlichen, um die Baustellen im Gehirn und darum, wie diese Phase mit Spaß und Neugier gestaltet werden kann.

Im Anschluss an den Vortrag ist Gelegenheit für gemeinsames Nachdenken, Fragen und Diskussion.