Aktuelles

Themen  → Allgemein GRVH Sport

Ergometer-Regatta mit Höhen und Mittellagen

Bei ihrem ersten Ruderwettbewerb beweist Karlotta ihr schon im Training angedeutetes Talent. Eine goldene Medaille ist der Lohn für den Sieg bei den Mädchen Jahrgang 2006. Mit 1:53,9 rudert sie auf dem Ergometer bereits in den hohen Sphären. Unsere Mai ist bei den 2005er Mädchen fast so schnell, was auch hier für einen Sieg reicht. 

Fein und mit perfekter Renneinteilung rudert Maria beim den Leichtgewichts-B-Juniorinnen (15/16 Jahre) über die lange 1500m Strecke auf Platz 2. Mannschaftskameradin Franziska folgt ihr auf dem Bronze-Rang. 

Gemeinsam mit Stina und Mai werden beide noch einmal für den famosen Bundesvizetitel vom letzten Jahr bei Jugend trainiert für Olympia geehrt. 
Stina selbst gewinnt den 100m Sprint, muss sich über 1000m aber mit Platz 2 begnügen. Die Konkurrenz schläft nicht!

Unsere älteren Jungs, die Bundessieger vom letzten Jahr, glänzen durch Abwesenheit wegen Krankheit oder Lehrgang, coachen immerhin sehr engagiert (Benno, Cesar) oder rudern sogar noch einmal sehr beachtlich (Cesar). 

Die Ergebnisse bei den jüngeren Jungs zeigen eine Basis, auf der wir aufbauen können, zumal gerade hier auch einige krank fehlen. Randnotiz:  unser Leichtgewichtsbundessieger 2018, David, schlägt im indirekten Prestigeduell endlich Stina im 100m Sprint mit 20,3 zu 20,5 Sekunden. Randnotiz II: die Club-Betreuerinnen, unsere Zwillinge Anna und Julia, Abi 2018, gewinnen erneut den Ähnlichkeitswettbewerb. 20,6 Sekunden schafft Anna aus dem Stand im 100m Sprint. Und Julia? 20,6 natürlich!

Für das WG am Start: Karlotta, Su, Mai, Rocco, Yannick, Stina, Janne, David, George, Jan-Louis, Adis, Maria, Franziska, Lasse, Anton und Cesar.

Roland Rauhut, 24.2.2019

Bilder zum Artikel