Themen  → Allgemein

Preisträger beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Auch in diesem Jahr haben wieder viele Schülergruppen des Wilhelm-Gymnasiums am Teamwettbewerb des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen teilgenommen, indem sie einen Film, ein Hörspiel oder ein Theaterstück geschrieben und eingereicht haben. Es gab ganze 10 Beiträge aus den 6. Klassen, 4 Beiträge aus den 10. Klassen sowie 2 Beiträge aus den 7. Klassen.
Mit einer Teilnahme am Landessprachenfest und dem 1. Preis wurde der Beitrag „Let it Go“ von Greta, Lilly, Karla, Gesine und Cosima aus der 10 b. Aus der 6b erreichten Emil, Lysander, Jakob, Clemens und Franz einen 2. Preis und durften „The Police will find you“ ebenfalls live auf dem Landessprachenfest präsentieren. Die 10b errang außerdem mit „Mistakes“ einen weiteren 1. Preis.
Dritte Preise gingen an die 6b für „Bad Night“, die 6c für „Creepy Halloween“ sowie die 10b für „Bullying“.
Anerkennungspreise durften schließlich noch Gruppen aus der 6a für „Top Moppel„, die 6c für „My Day“ sowie die 7d für „Six types of students“ mit nach Hause nehmen.
Wir gratulieren allen Preisträgern und danken den Lehrerinnen und Lehrern für Ihre Unterstützung und Ihren Einsatz.