PREISE PREISE

Am Montag, dem 19. März 2018 fand der Känguru – Wettbewerb statt.

Das Wilhelm-Gymnasium war natürlich auch wieder dabei und konnte in dem Einzelwettbewerb, bei dem in 75 Minuten je 24 Aufgaben in den Klassenstufen 5/6 bzw. je 30 Aufgaben in den Klassenstufen 7/8 sowie 9/10 zu lösen sind, wieder mal punkten.

Und das sind die Gewinner:

Einen der 2. Preise gewannen:
Raphael aus der Klasse 5b; Sönke aus der Klasse 10a.

Einen der 3. Preise gewannen:
Nikolas aus der Klasse 5c; Emma Johanna aus der Klasse 5c; Xuan Hao aus der Klasse 6d; Emil aus der Klasse 6b; Johanna aus der Klasse 6c; Lotta aus der Klasse 7d.

Zusätzlich ein T-Shirt als Preis für den weitesten Känguru – Sprung, (am meisten richtig gelöste Aufgaben hintereinander) erhielt Xuan Mai aus der Klasse 6c.

Jeder gemeldete Teilnehmer erhielt eine Erinnerungsbroschüre und konnte sich über ein Geduldspiel sowie eine persönliche Urkunde freuen.

Wir gratulieren allen kleineren und größeren mathematischen Genies, die sich bei diesem Wettbewerb erfolgreich „ durchboxen“ konnten!

Auf Wiedersehen im nächsten Jahr!

Christian Schöps

2. Mai 2018