PGW-Profil publiziert in der FAZ

Schüler und Schülerinnen des PGW-Profils schreiben auch in diesem Jahr wieder für die FAZ

Einen Wirtschaftsartikel zu schreiben ist vor allem eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, zumal für eine überregionale und vor allem für ihre Wirtschafts- und Finanzrubrik bekannte Frankfurter Allgemeine Zeitung.

Schon allein ein Thema zu finden, Zusammenhänge zu begreifen und Interviews mit unternehmerischen Führungspersonen zu führen stellt für viele eine interessante Herausforderung dar. Das PGW-Profil stellt sich neben 60 weiteren Kursen aus der gesamten Bundesrepublik wieder dieser Aufgabe und schreibt für die FAZ-Seite „Jugend und Wirtschaft“, die jeden Monat einmal im Wirtschaftsteil der FAZ erscheint.

Am 18. März ist es der Schülerin Antonia Hafer in diesem Jahr erstmals gelungen ihren Artikel in der FAZ zu platzieren. Antonia hat sich einen kleinen Weltmarktführer im Maschinenbau ausgesucht, der vor den Toren Hamburgs Maschinen zur Portionierung und Verpackung von Speisefetten herstellt. Der Artikel kann auf der Seite von Jugend und Wirtschaft nachgelesen werden.

Mike Korherr

Downloads zum Artikel