Themen  → Allgemein Mathematik

Landesrunde 2016 erreicht!

Wie schon berichtet, wurden bei der diesjährigen Mathematik Olympiade, die im November stattfand, 19 Schülerinnen und Schüler aus den 5., 6. und 8. Klassen vom Wilhelm-Gymnasium ausgezeichnet.

Sie hatten sich für die zweite Runde qualifizieren können, womit sich die erfolgreiche Teilnehmerzahl im Gegensatz zum Vorjahr mehr als verdoppelt hat. Ein schöner Erfolg für Schülerinnen, Schüler und Lehrer.

Erfreulich auch, dass 10 von ihnen einen der 3. Plätze erreicht hatten und somit die Möglichkeit an der Teilnahme der Hamburger Landesrunde 2016 bestand.

Anfang des Jahres wurde nun entschieden, wer zu den Ausgewählten gehörte. Es sind: Julian Petersen und David Backhaus sowie Flurina Baumbach und Sönke Kohrs. Sie wurden mit einer Urkunde des Senators Ties Rabe ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch!

C. Schöps