Themen  → Allgemein

Ausgetickt – Das Uhrenmusical der 6d

Die Superuhr hat alles Griff. Aber Aufziehwecker Bobby und Radiowecker Elvis reicht es: Sie wollen dem Diktat der Superuhr entfliehen. Auf ihrer Flucht helfen ihnen Verbündete aus einer anderen Zeit – die Sonnenuhr und Sanduhr. Und auch Rita Rolex, die im Büro der Superuhr arbeitet, spielt noch eine entscheidende Rolle.

Schon seit dem Frühjahr bereitet die 6d sich mit ihrer Lehrerin Angela Voß vor, unterstützt von Co-Klassenlehrer Herrn Beller und Aaron und Tobi aus der 8a in der Technik. Nach zwei fulminanten Vorstellungen in der vergangenen Woche hat die Klasse 6d ihr Musical „Ausgetickt“ nun auch noch einmal für die Mitschülerinnen und Mitschüler am Morgen aufgeführt.

Wie bei den ersten Auftritten bestach die Produktion nicht nur durch ihre ausgeprägte Professionalität in Schauspiel und Gesang, sondern auch durch zwei vollkommen unterschiedliche Besetzungen. Tatsächliche hatten alle in der 6d mindestens zwei Rollen im Repertoire, die sie in den Aufführungen abwechselnd ausfüllten.

Im Herbst will die Klasse das Musical auch noch für interessierte Grundschulklasse aufführen.